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Informationsplattformen

Sie benötigen Unterstützung bei inhaltlichen, technischen oder allgemeinen Themen? Diese Übersicht soll Ihnen die Suche nach der Antwort erleichtern. Der Nutzen jeder unserer unterschiedlichen Informationsplattformen ist ein anderer.

Sie möchten stattdessen einen aufgetretenen Fehler melden? Dann informieren Sie sich hier, wie Sie dabei am besten vorgehen & am schnellsten eine Lösung finden.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über all unsere Informationsplattformen:

Changelog (Releases)

Der Changelog informiert Sie regelmäßig über veröffentlichte Release Versionen der Software. Neue Features, Verbesserungen und Fehlerbehebungen werden hier konkret mitgeteilt.

System-Statusseite (Unsere Fehlermeldungen)

Auf unserer System-Statusseite können Sie den aktuellen Stand einsehen, ob erhebliche Leistungsprobleme unserer Server vorliegen oder bereits behoben worden sind. Wir teilen Ihnen hierüber auch uns bekannte Fehler mit, die Auswirkung auf den Großteil der Nutzer/innen hat. Ist hier noch nichts gemeldet, empfehlen wir Ihnen unsere Community.

Community (Ihre Fehlermeldungen, Ideen, Fragen)

In unserer Community können wir aufgrund der Bündelung von Ideen, Fragen und Fehlermeldungen schneller reagieren und Sie erhalten direkt die Information, ob der Fehler bekannt ist oder ob er behoben wurde.
→ Wir bitten Sie uns in Zukunft einen Fehler in unserer Community zu melden, um auch die anderen Nutzer mit dem gleichen Problem bei der Lösung zu unterstützen.

Hilfecenter (Wissensdatenbank)

Wir erweitern in unserem Hilfecenter stetig die Informationen, Anleitungen und Hilfestellungen bspw. zur Bedienung einzelner Funktionen unserer Plattform.
→ Sollte Ihnen ein wichtiges Thema fehlen, freuen wir uns über einen Beitrag in unserer Community, um dieses Thema im Hilfecenter zu vermerken.

Kontaktaufnahme (Telefonisch oder per Mail)

Melden Sie sich gerne bei unserem Support, wenn Sie ein accountbezogenes Anliegen haben. Dazu zählen bspw. Fragen zu Kontoeinstellungen und Rechnungen sowie Vertragsthemen. Bitte beachten Sie, dass abhängig vom Aufkommen die Bearbeitung Ihrer Anfrage einige Werktage in Anspruch nehmen kann.


Bei individuellen Problemen ist es wichtig, dass Sie uns immer Ihre Kundennummer (GSTB-Nummer) und die betreffenden Nummern der Feststellungserklärung (F-Nummer), des Mandanten oder des Grundstücks (G-Nummer) nennen. Bei der Erstellung eines Community-Beitrages können Sie die Kundendaten nur sichtbar für das Grundsteuer-Team teilen. Wo Sie diese Nummern finden, sehen Sie hier.