Generic filters
Search in title
Search in content
Search in excerpt

Login Fehlgeschlagen

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Account haben, geben wir Ihnen gern Tipps, wie Sie vorgehen können.

Kanzleisoftware “Andere”

Sie melden sich mit Email / Benutzerkennung und Passwort an.

Vorgehen Variante 1:

  1. Klicken Sie bei der Anmeldung auf Passwort vergessen
  2. Geben Sie Ihre Emailadresse bzw. Benutzerkennung (U-Nummer) an
    • Die Benutzerkennung finden Sie in Ihrem Profil unter Einstellungen – Kontoeinstellungen – persönliche Informationen
    • Benutzer / Kanzleimitarbeiter (Rolle: Administrator) finden dies unter Einstellungen – Benutzerverwaltung – Benutzerkennung
  3. Klicken Sie auf Bestätigen
  4. Es wird Ihnen ein Link per Mail gesendet
  5. Klicken Sie auf den Link
  6. Sie werden weitergeleitet, um ein neues Passwort zu vergeben
  7. Tragen Sie ein neues Passwort ein
  8. Klicken Sie auf Speichern
  9. Melden Sie sich nun erneut an

Vorgehen Variante 2:

Hierfür benötigen Sie einen Benutzer / Kanzleimitarbeiter mit der Rolle Administrator, der folgende Schritte ausführt:

  1. Einstellungen – Benutzerverwaltung
  2. Gehen Sie mit der Maus auf den Namen (nicht klicken)
  3. Es erscheint ein Schlüsselsymbol
  4. Klicken Sie auf den Schlüssel
  5. Es erscheint ein Fenster Passwort zurücksetzen
  6. Vergeben Sie ein Passwort
  7. Speichern Sie das neue Passwort
  8. Dieser Benutzer kann sich nun mit Benutzerkennung und neuem Passwort anmelden

Hinweis: Sollten Sie beim Schritt Passwort vergessen über Ihre angegebene Emailadresse keinen Link erhalten, versuchen Sie es mit Ihrer Benutzerkennung. Wenn Sie Ihre Benutzerkennung nicht kennen, können Sie einen Benutzer mit der Rolle Administrator fragen, Ihnen diese aus dem Programm zu nennen.

Kanzleisoftware “DATEV”

Sie melden sich mit einem DATEV Login Medium an.

Vorgehen Variante 1:

  1. Folgen Sie den Schritten bei Kanzleisoftware “Andere” Variante 2
  2. Melden Sie sich in Ihrem Account mit Benutzerkennung und Passwort an
  3. Stellen Sie als Kontoinhaber / Administrator die Kanzleisoftware wieder auf DATEV
    • Wenn Sie die Rolle Kanzleimitarbeiter haben, bitten Sie einen Benutzer mit Rolle Administrator
  4. Speichern Sie die Kanzleisoftware DATEV
  5. Gehen Sie direkt auf Ihr Konto unter Einstellungen – Kontoeinstellungen
  6. Scrollen Sie zum Punkt DATEV-Medien
  7. Fügen Sie ein DATEV-Login-Medium hinzu
  8. Ihr Login-Medium ist im Account hinterlegt.
  9. Melden Sie sich ab und loggen Sie sich mit Ihrem DATEV-Login-Medium ein

Hinweis:

Vorgehen Variante 2:

Wenn Sie keinen weiteren Benutzer mit der Rolle Administrator haben und Kanzleiinhaber / Kontoinhaber sind.

  1. Rufen Sie uns an
  2. Nennen Sie uns Ihre Kundennummer (GSTB-Nummer) und Ihre Handynummer.
  3. Wir senden Ihnen einen Link per Mail, um Ihr DATEV-Login-Medium zu hinterlegen.
  4. Klicken Sie auf den Link
  5. Sie erhalten SMS-Code
  6. Geben Sie diesen Code zur Validierung ein
  7. Fügen Sie ein neues Medium hinzu

Hinweis: Dieser Link ist nur eine Stunde gültig, daher ist der Vorgang telefonisch besser zu bearbeiten. Dieser Vorgang ist nur bei dem Kontoinhaber / Hauptaccountinhaber möglich.

Vorgehen Variante 3:

Wenn Sie keinen weiteren Benutzer mit der Rolle Administrator haben und nicht der Kanzleiinhaber / Kontoinhaber sind.

  1. Schreiben Sie uns eine Mail an support@grundsteuer-digital.de
  2. Nennen Sie uns Ihre Kundennummer (GSTB-Nummer) und Ihre Benutzerkennung (U-Nummer)
  3. Sie erhalten einen Link per Mail von uns, um Ihr DATEV-Login-Medium zu hinterlegen.
  4. Zusätzlich senden wir Ihnen als Antwort ein Einmalpasswort.
  5. Nach Erhalt dieses Passwortes klicken Sie auf den Link
  6. Folgen Sie den weiteren Anweisungen
  7. Das DATEV-Login-Medium wird in Ihrem Account hinterlegt

Hinweis: