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Umgang Feedback-Community

Ziele der Community:  

Wir möchten GrundsteuerDigital gemeinsam verbessern. Ideen, Fragen und Fehlermeldungen werden hier zentral gebündelt und von der Community priorisiert. Im Idealfall gibt es zu Ihrem Anliegen schon einen Beitrag, dann finden Sie direkt die Antwort auf Ihre Frage oder können Themen mit einem Daumen nach oben priorisieren. 

Die Qualität der Diskussionen ist uns ein großes Anliegen. Die Feedback-Community ist eine Plattform für konstruktiven Austausch. Daher gelten die üblichen Community-Regeln für Postings und darin verlinkte Inhalte, die wir von gängigen Vereinbarungen übernommen haben. Wir bitten alle Mitglieder der Community die Regeln einzuhalten. Diese werden auch in der Moderation berücksichtigt. 

Leitplanken an die User/in für die Nutzung der Community: 

  1. Themenbezug: Ihre Beiträge müssen sich auf das Thema des Artikels beziehen, relevante Aspekte einbringen und können konträre Standpunkte beinhalten.
  2. Respektvoller Umgang: Behandeln Sie andere User/innen, in Artikeln genannte Personen und Mitarbeiter/innen mit Respekt und Rücksicht und verzichten Sie auf Feindseligkeiten. Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen, sowie ruf- oder geschäftsschädigende Äußerungen werden nicht akzeptiert. 
    1. Keine Diskriminierung und Diffamierung: Rassistische, sexistische, frauenfeindliche, homophobe, antisemitische und andere menschenfeindliche Beiträge, in denen Gruppen pauschal verurteilt oder verunglimpft werden, sind nicht gestattet. Es liegt in der Verantwortung der/s Verfassers, solche Interpretationen auszuschließen.
    2. Adäquate Ausdrucksweise: Formulieren Sie Ihre Beiträge bitte in allgemein verständlicher Ausdrucksweise und Sprache. Schimpfwörter, doppeldeutige oder obszöne Sprache sind nicht zugelassen.
  3. Sachliche Argumentation: Untermauern Sie Ihre Meinung mit nachvollziehbaren Begründungen, geben Sie Quellen an und gehen Sie auf die Argumente anderer User/innen auf einer sachlichen Ebene ein. Bitte unterlassen Sie Unterstellungen, Verdächtigungen und nicht prüfbare Behauptungen. Die Verbreitung von Falschinformationen ist in unserer Community ist untersagt. Konstruktive Kritik ist willkommen, wenn diese respektvoll und sachlich formuliert ist und auf konkrete Argumente zurückgreift. 
  4. Einhaltung von Gesetzen und Rechtsvorschriften: Sie sind verpflichtet, Gesetze und Rechtsvorschriften in Ihren Postings einzuhalten. Das Teilen von Links, die zu illegalen Inhalten führen, ist untersagt. Sie können für Ihre Postings zur Verantwortung gezogen werden. Ihre Daten werden von uns an Dritte oder Behörden herausgegeben, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.
  5. Keine Störung der Diskussion: Verzichten Sie auf Spamming (mehrere Postings mit gleichem oder ähnlichem Inhalt) und Flooding (“Überfluten” der Debatte mit einer hohen Anzahl von Beiträgen).  Außerdem ist es nicht gestattet, mit mehreren User-Accounts zu posten.
  6. Keine Werbung: Werbung und andere Inhalte mit werbendem Charakter sind untersagt.
  7. Ihr Postingname: Posten ist unter Pseudonym oder Echtname gestattet. Bitte wählen Sie Ihren Postingnamen so, dass es nicht möglich ist, Sie für jemanden anderen zu halten oder fälschlich anzunehmen, Sie sprechen für eine bestimmte Organisation oder Gruppe.  

Was passiert bei Verstoß der Regeln? 

Wenn wir feststellen, dass Sie gegen unsere Regeln verstoßen, werden wir Sie freundlich auf unsere Leitplanken hinweisen und anschließend Ihren Beitrag löschen. Bei erneutem Regelverstoß sind wir leider gezwungen Ihren Account zu sperren. Daher appellieren wir an Sie, unseren Leitfaden zu beherzigen.