Brauchen die Mitarbeiter:innen meiner Kanzlei für den „Login mit DATEV” eine SmartCard/mIDentity oder DATEV SmartLogin?

Geändert am Mo, 18 Aug um 12:57 NACHMITTAGS

Brauchen die Mitarbeiter:innen meiner Kanzlei für den „Login mit DATEV” eine SmartCard/mIDentity oder DATEV SmartLogin?


Ja, „Login mit DATEV” funktioniert nur mit DATEV-SmartCard/mIDentity, DATEV SmartLogin oder als DATEV-Benutzer, wenn ein Server-mIDentity vorhanden ist.

Als Benutzer kann man im Bereich der persönlichen Kontoeinstellungen neben dem Login Medium, welches der Benutzer bei der erstmaligen Anlage hinterlegt hat, auch ein zweites Medium z.B. SmartLogin oder SmartCard hinzufügen.

Hier finden Sie auch den aktuellen Link zu den Anmeldemedien der DATEV.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren