Login Fehlgeschlagen DATEV

Geändert am Mo, 18 Aug um 12:52 NACHMITTAGS

Login Fehlgeschlagen DATEV

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Account haben, geben wir Ihnen gern Tipps, wie Sie vorgehen können.

Kanzleisoftware „DATEV“

Voraussetzung: Die Kanzleisoftware ist auf Datev gestellt und Sie melden sich mit einem DATEV Login Medium an, welches nun nicht mehr erkannt wird.

Hinweis: Bei dieser Softwareeinstellung ist es nicht möglich, über den Button „Passwort vergessen“ ein solches anzufordern daher folgen Sie den aufgeführten Varianten.

Vorgehen Variante 1:

Hierfür benötigen Sie einen Benutzer / Kanzleimitarbeiter mit der Rolle Administratorder folgende Schritte ausführt:

  1. Öffnen Sie Einstellungen – Benutzerverwaltung
  2. Öffnen Sie den Benutzer, der sich derzeit nicht mehr im Account einloggen kann
  3. Gehen Sie auf den Reiter DATEV-Medien
  4. Klicken Sie auf Login-Medium hinzufügen BILD FEHLT
  5. Füllen Sie alle notwendigen Daten aus
  6. Das Einmalpasswort wird nach dem erstmaligen Anmelden des Benutzers geändert
  7. Nun ist das neue Medium hinterlegt.
  8. Der Benutzer erhält eine Mail, das Vorgehen ist in folgendem Artikel beschrieben „Weiteres DATEV Login-Medium hinzufügen“


Vorgehen Variante 2:

Hierfür benötigen Sie einen Benutzer / Kanzleimitarbeiter mit der Rolle Administratorder folgende Schritte ausführt:

  1. Öffnen Sie Einstellungen – Systemeinstellungen

2. Umstellen der Kanzleisoftware auf Andere"


3.Klicken Sie auf Speichern


4.Den Schritten bei Kanzleisoftware „Andere“ Variante 2 folgen


5. Melden Sie sich in Ihrem Account mit Benutzerkennung und Passwort an


6. Stellen Sie als Kontoinhaber / Administrator die Kanzleisoftware wieder auf DATEV

  • Einstellungen – Systemeinstellungen
  • Wenn Sie die Rolle Kanzleimitarbeiter haben, bitten Sie einen Benutzer mit Rolle Administrator

7. Speichern Sie die Kanzleisoftware DATEV


9. Gehen Sie direkt auf Ihr Konto unter Einstellungen – Kontoeinstellungen

10. Scrollen Sie zum Punkt DATEV-Medien Bild Fehlt 


11.Fügen Sie ein DATEV-Login-Medium hinzu


12. Ihr Login-Medium ist im Account hinterlegt.


13. Melden Sie sich ab und loggen Sie sich mit Ihrem DATEV-Login-Medium ein


Hinweis: Der Link ist nur auf einem Zweitgerät nutzbar und nicht auf Ihrem aktuellen Gerät und 12 Stunden gültig.

Vorgehen Variante 3:

Wenn Sie keinen weiteren Benutzer mit der Rolle Administrator haben.

  1. Rufen Sie uns an
  2. Nennen Sie uns Ihre Kundennummer (GSTB-Nummer) und Ihre Handynummer.
  3. Wir senden Ihnen einen Link per Mail, um Ihr DATEV-Login-Medium zu hinterlegen.
  4. Klicken Sie auf den Link
  5. Sie erhalten SMS-Code 
  6. Geben Sie diesen Code zur Validierung ein
  7. Fügen Sie ein neues Medium hinzu

Hinweis: Dieser Link ist nur eine Stunde gültig, daher ist der Vorgang telefonisch besser zu bearbeiten. Sollten Sie bevorzugt eine E-Mail schreiben wollen, nennen Sie uns bitte ein mögliches Zeitfenste

Vorgehen Variante 4:

Wenn Sie keinen weiteren Benutzer mit der Rolle Administrator haben und nicht der Kanzleiinhaber / Kontoinhaber sind.

  1. Schreiben Sie uns eine Mail an support@grundsteuer-digital.de
  2. Nennen Sie uns Ihre Kundennummer (GSTB-Nummer) und Ihre Benutzerkennung (U-Nummer)
  3. Sie erhalten einen Link per Mail von uns, um Ihr DATEV-Login-Medium zu hinterlegen.
  4. Zusätzlich senden wir Ihnen als Antwort ein Einmalpasswort.
  5. Nach Erhalt dieses Passwortes klicken Sie auf den Link
  6. Folgen Sie den weiteren Anweisungen
  7. Das DATEV-Login-Medium wird in Ihrem Account hinterlegt

Hinweis:Der Link ist nur auf einem Zweitgerät nutzbar und nicht auf Ihrem aktuellen Gerät und 12 Stunden gültig.

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