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Bestellprozess im taxtech Shop (Unternehmen)

 

Der taxtech Shop wurde vollständig optimiert und ist nun dank der neuen und intuitiveren Benutzerführung ab sofort noch komfortabler. Die Bestellung der vertrauenswürdigen Dokumente, wie z.B. des Grundbuchauszugs, der Liegenschaftskarte, der Alt- oder Baulastenauskunft sowie des Flächennutzungsplans erfolgt nun leichter. Ebenso wurde das Legitimationsverfahren verbessert.

In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung durchlaufen wir den vollständigen Bestellvorgang.

Schritt 1

Wählen Sie zuerst aus, in welcher Funktion Sie die Dokumentenbestellung beauftragen.
Melden Sie sich mit Ihren bestehenden taxtech Shop Anmeldedaten an oder erstellen Sie neues kostenloses Kundenkonto, um den Bestellvorgang starten zu können. Bitte beachten Sie, dass ein Kundenkonto unbedingt notwendig ist.

Schritt 2

Sie gelangen nun auf das Dashboard Ihres Kontos. Hier können Sie Ihre letzten Bestellungen ansehen, Ihre Rechnungsadresse verwalten sowie Ihre Kontoeinstellungen bearbeiten. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die einzelnen Bestellungen sowie der aktuellen Bearbeitungsstände in der Übersichtstabelle. Auch die eingegangenen Dokumente werden Ihnen im Dashboard zur Ansicht bereitgestellt, jedoch für max. 6 Monate.

Klicken Sie nun unter „Bestellungen“ auf den grünen Button „Neue Dokumente beantragen“, um mit der Bestellung zu starten.

Schritt 3

Sie gelangen direkt zu unserem Antragsassistent für Unternehmen. Geben Sie zunächst an, für welchen Zweck Sie die Dokumente benötigen.

⚠️ Bitte beachten Sie, dass für den digitalen Abruf der gewünschten Dokumente zwingend eine vom Eigentümer unterschriebene Vollmacht benötigt wird, da Sie im Auftrag des Eigentümers handeln.  Vertretungsvollmachten sind bei diesem Vorgang unzulässig, da wir in einem solchen Fall ausdrücklich die von uns bereitgestellte Vorlage benötigen.

Schritt 4

Im weiteren Schritt wählen Sie die gewünschten Dokumente aus, für die Sie den Antrag stellen wollen. Die Lieferzeit sowie die Kosten der einzelnen Unterlagen können Sie direkt einsehen.

Schritt 5

Nun müssen Sie die Angaben zum Eigentümer sowie zum Grundstück bzw. der Immobilie des gewünschten Objekts angeben. Bitte achten Sie darauf, korrekte Angaben zu machen, da im Falle falscher Daten (z.B. Tippfehler) keine Lieferung erfolgen kann.

 

Schritt 6

Im fünften Schritt werden die Informationen zum Antragsteller sowie die Rechnungsanschrift automatisch aus den gespeicherten Daten übernommen. Bei Bedarf können die Angaben händisch korrigiert werden.

 

Schritt 7

Der letzte Schritt im Antragsassistentprozess ist für die Initiierung der Bestellung essenziell. Unterschreiben Sie zuerst per Maus bzw. per Finger am Touchscreen. Für die erfolgreiche Antragstellung und Übermittlung der vertrauenswürdigen Dokumente, sind wir verpflichtet Ihre Legitimation zu überprüfen. Daher sind die drei Legitimationsfelder unbedingt auszufüllen, indem Sie die folgenden Dokumente hochladen:

• Registerauszug (Ausnahme GbR -> Gesellschaftervertrag)
• Ausweis des im Registerauszug/Gesellschaftervertrag benannten Vertretungsberechtigten (nur Vorderseite)
• Vollmacht des Vertretungsberechtigten
• Kopie Personalausweis/Reisepass (nur Vorderseite) des Antragstellers (=Bestellers) (Laden Sie hier die Bevollmächtigung herunter.)

Klicken Sie nun auf den grünen Button unten rechts „Bestellung überprüfen & zahlen“.

 

Schritt 8

Sie werden nun zur Kasse weitergeleitet. Bitte prüfen Sie hier die erfassten Daten.
Sollten Sie einen Gutschein haben, können Sie ihn in diesem Schritt eingeben.

 

Schritt 9

Als Zahlweise haben wir die monatliche Rechnungserstellung für Sie hinterlegt. Das erspart Ihnen wiederkehrende Bezahlungen einzelner Bestellungen. Die Monatsrechnung beinhaltet eine Übersicht aller vorgenommener Bestellungen im Abrechnungszeitraum und wird Ihnen elektronisch zugestellt. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt auf das dort angegebene Konto.

Schritt 10

Überprüfen Sie alle Angaben, setzen beide Häkchen und klicken zum Schluss auf „Jetzt kostenpflichtig beauftragen“, um die Bestellung abzuschicken.

Schritt 11

Die Bestellung ist nun abgeschickt und bei uns eingegangen. Die Dokumente erhalten Sie per Mail oder können Sie, sobald sie zur Verfügung stehen, im Dashboard in der Bestelldetailansicht herunterladen. Oben rechts haben Sie nun die Möglichkeit sich abzumelden oder auch direkt eine weitere Bestellung zu generieren.