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Kontoinhaber ändern

Aufgrund einer Umfirmierung oder Kanzleiinhaberwechsels können Sie den Kontoinhaber / Hauptaccountinhaber jederzeit selbstständig ändern oder anpassen.

Variante 1:

Voraussetzung:

Diese Einstellung kann ein Benutzer mit Administrator-Rechten vornehmen.

Vorgehen:

  1. Öffnen Sie Einstellungen – Benutzerverwaltung
  2. Klicken Sie auf Hinzufügen
  3. Es öffnet sich ein neues Fenster Neuen Benutzer erstellen 
  4. Füllen Sie alle rot markierten Felder aus
    • die Rolle ist nicht ausschlaggebend, da dieser Benutzer Kanzleiinhaber wird
    • Berechtigungen können nachträglich noch angepasst werden
  5. Klicken Sie auf Weiter
  6. Sie können ein Passwort setzen, oder den Benutzer per Mail einladen
  7. Klicken Sie auf Weiter – der Benutzer ist angelegt
  8. Klicken Sie auf auf den Benutzernamen oder den Haken vor dem Namen und bearbeiten, sodass Sie den Benutzer bearbeiten können
  9. Im Reiter Basis klicken Sie nun Dieser Nutzer ist der Hauptnutzer an
  10. Der neue Benutzer ist nun Kanzleiinhaber / Hauptaccountinhaber

Variante 2:

Voraussetzung:

Diese Einstellungen kann nur der Kontoinhaber machen, kein anderer hat Zugriff auf diese Daten.

Vorgehen:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen – Kontoeinstellungen
  2. Ändern Sie alle notwendigen Daten (persönliche Information, Kanzleidaten)
  3. Speichern Sie diesen Vorgang ab

Hinweis: Der Kontoinhaber-Account kann nicht gelöscht werden, daher ist es notwendig diesen zu überschreiben.

Bitte ändern Sie nach diesem Vorgang auch die Rechnungsdaten.

Wenn Sie bei diesem Account ein Datev-Login Medium hinterlegt hatten, fügen Sie ein Neues hinzu, um das alte Login Medium löschen zu können.

Sollten Sie keinen Zugriff auf den Kontoinhaber-Account haben, möchten diesen aber ändern, dann melden Sie sich gern per Mail bei uns und nennen uns die Mailadresse des neuen Kontoinhabers.