Login Fehlgeschlagen DATEV
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Account haben, geben wir Ihnen gern Tipps, wie Sie vorgehen können.
Kanzleisoftware „DATEV“
Voraussetzung: Die Kanzleisoftware ist auf Datev gestellt und Sie melden sich mit einem DATEV Login Medium an, welches nun nicht mehr erkannt wird.
Hinweis: Bei dieser Softwareeinstellung ist es nicht möglich, über den Button „Passwort vergessen“ ein solches anzufordern daher folgen Sie den aufgeführten Varianten.
Vorgehen Variante 1:
Hierfür benötigen Sie einen Benutzer / Kanzleimitarbeiter mit der Rolle Administrator, der folgende Schritte ausführt:
- Öffnen Sie Einstellungen – Benutzerverwaltung
- Öffnen Sie den Benutzer, der sich derzeit nicht mehr im Account einloggen kann
- Gehen Sie auf den Reiter DATEV-Medien
- Klicken Sie auf Login-Medium hinzufügen
- Füllen Sie alle notwendigen Daten aus
- Das Einmalpasswort wird nach dem erstmaligen Anmelden des Benutzers geändert
- Nun ist das neue Medium hinterlegt.
- Der Benutzer erhält eine Mail, das Vorgehen ist wie hier beschrieben.
Vorgehen Variante 2:
Hierfür benötigen Sie einen Benutzer / Kanzleimitarbeiter mit der Rolle Administrator, der folgende Schritte ausführt:
- Öffnen Sie Einstellungen – Systemeinstellungen
- Umstellen der Kanzleisoftware auf „Andere„
- Klicken Sie auf Speichern
- Den Schritten bei Kanzleisoftware „Andere“ Variante 2 folgen
- Melden Sie sich in Ihrem Account mit Benutzerkennung und Passwort an
- Stellen Sie als Kontoinhaber / Administrator die Kanzleisoftware wieder auf DATEV
- Einstellungen – Systemeinstellungen
- Wenn Sie die Rolle Kanzleimitarbeiter haben, bitten Sie einen Benutzer mit Rolle Administrator
- Speichern Sie die Kanzleisoftware DATEV
- Gehen Sie direkt auf Ihr Konto unter Einstellungen – Kontoeinstellungen
- Scrollen Sie zum Punkt DATEV-Medien
- Fügen Sie ein DATEV-Login-Medium hinzu
- Ihr Login-Medium ist im Account hinterlegt.
- Melden Sie sich ab und loggen Sie sich mit Ihrem DATEV-Login-Medium ein
Hinweis:
Vorgehen Variante 3:
Wenn Sie keinen weiteren Benutzer mit der Rolle Administrator haben.
- Rufen Sie uns an
- Nennen Sie uns Ihre Kundennummer (GSTB-Nummer) und Ihre Handynummer.
- Wir senden Ihnen einen Link per Mail, um Ihr DATEV-Login-Medium zu hinterlegen.
- Klicken Sie auf den Link
- Sie erhalten SMS-Code
- Geben Sie diesen Code zur Validierung ein
- Fügen Sie ein neues Medium hinzu
Hinweis: Dieser Link ist nur eine Stunde gültig, daher ist der Vorgang telefonisch besser zu bearbeiten. Sollten Sie bevorzugt eine E-Mail schreiben wollen, nennen Sie uns bitte ein mögliches Zeitfenster.
Vorgehen Variante 4:
Wenn Sie keinen weiteren Benutzer mit der Rolle Administrator haben und nicht der Kanzleiinhaber / Kontoinhaber sind.
- Schreiben Sie uns eine Mail an support@grundsteuer-digital.de
- Nennen Sie uns Ihre Kundennummer (GSTB-Nummer) und Ihre Benutzerkennung (U-Nummer)
- Sie erhalten einen Link per Mail von uns, um Ihr DATEV-Login-Medium zu hinterlegen.
- Zusätzlich senden wir Ihnen als Antwort ein Einmalpasswort.
- Nach Erhalt dieses Passwortes klicken Sie auf den Link
- Folgen Sie den weiteren Anweisungen
- Das DATEV-Login-Medium wird in Ihrem Account hinterlegt
Hinweis: